Sportbücher
Zeitschriftenartikel
Bibliotheken
Bestseller Amazon
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse Leipzig
SparkassenOstseelauf
Nordic-Walking
Über den Autor
Auszeichnungen
family & friends
Sawah Kuen
American Ju-Jutsu
Krav Maga Sawah
Cala Ratjada
Palma de Mallorca
Impressum



  

Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e. V.

 

 

 

Chinesisch-Deutscher Kampfkunstverein - Bundesverband - e.V.

 

 

 

Ausbildungsinstitut für Qigong

 

 

 

Nationales Trainerregister Deutschland

 

 

 

Martial Arts Association - International

 

 

Petra Hinterthür 

   


 


Taijiquan & Qigong Journal, März 2008

Ein empfehlenswertes Buch!

Kurzbeschreibung

Über die Jahrtausende entwickelt, in Klöstern und im täglichen Leben praktiziert und gepflegt sowie als Schutz vor Krankheit hoch gelobt, erleben die Bewegungsformen des Qi Gong zunehmend mehr Beachtung. Die hier vorgestellte Übungsfolge ist die von Dr. Zhao Jin Xiang wiederbelebte und aus der Erfahrung des eigenen Heilungsprozesses weiterentwickelte Form des Fliegenden Kranichs. Der Kranich, Symbol für langes Leben, bewegt sich ruhig und kraftvoll, dynamisch und gelassen, leicht und natürlich. Dieses Übungsbuch zeichnet sich durch die Präzision in der Beschreibung der einzelnen gut illustrierten Übungen aus, zeigt, wann die Übungen für die Heilung unterstützend angewandt werden können und worauf die Achtsamkeit gelenkt werden kann.

  • Taschenbuch: 316 Seiten
  • Verlag: Windpferd; Auflage: 7., überarb. A. (22. Februar 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3893854614
  • ISBN-13: 978-3893854615
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,2 x 2,8 cm
  • Preis: 14,90

 

      

 

 

 

 

 

 

Steve Kroeger

   


 


Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen

Kurzbeschreibung

STEVE KROEGER, der Shooting-Star unter den internationalen Rednern, präsentiert mit diesem Buch erstmals eine einzigartige Dokumentation seiner internationalen Bergexpeditionen zu den jeweils höchsten Gipfeln unserer Kontinente.

Er nimmt uns mit auf eine spannende Reise zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben und tut dies auf eine außergewöhnlich authentische und inspirierende Weise. Wie kein anderer vermittelt er in diesem Buch beeindruckende Lebenserfahrungen mit viel Leichtigkeit und einem charmanten Augenzwinkern und untermalt all dies mit eindrucksvollen Farbfotos, die den Leser in den Bann ziehen. Dieses Buch macht Mut, das Leben zu leben, das wir uns wirklich wünschen.

Bei seinem 7 SUMMITS Projekt geht es Steve Kroeger nicht darum, sich mit anderen Bergsteigern nach dem Höher-schneller-weiter-Prinzip zu messen. Für ihn sind die Reisen auf die jeweils höchsten Gipfel unserer Kontinente ein Lernprojekt: ein siebenjähriger Selbstversuch mit hohem Risiko und ohne Erfolgsgarantie.

In diesem Buch dokumentiert Steve Kroeger seine Lernerfahrungen der ersten vier Besteigungen (Afrika, Europa, Südamerika, Australien) und nimmt uns mit auf eine seiner jährlichen Seminarreisen auf den Kilimandscharo. Mit ebenso viel Tiefgang wie Humor vermittelt er ein erstaunliches Maß an Lebenserfahrung und gibt wertvolle Impulse für das eigene Leben. Er inspiriert, ohne den Weg vorzu geben, und ist pointiert, ohne dozierend zu sein. Die Leichtigkeit, mit der er seine Erfahrungen am Berg und in Extremsituationen beschreibt, ist ansteckend und macht Mut. Dieses Buch ist eine Einladung, sich auf Entdeckungsreise zu begeben zu den Dingen, die neben Leistung und Erfolg auch wichtig sind: zu unseren Wünschen und Träumen, die noch darauf warten, gelebt zu werden.

Über den Autor

Steve Kroeger, geboren 1977 in Winsen/Luhe bei Hamburg, halb Filipino und halb Deutscher, ist Extremsportler, Mental Coach und inspirierender Redner. Seit mehr als 10 Jahren begleitet er Privatpersonen, Führungskräfte und Unternehmen zu ihren Zielen.

 

Seit 2007 besteigt er die 7 SUMMITS, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. Vor 2007 hatte er noch nie einen Berg bestiegen, war nie länger als drei Stunden wandern und hatte nicht einmal Wanderschuhe. Vier dieser Besteigungen liegen inzwischen hinter ihm, 2013 endet das Projekt mit der Besteigung des Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt.

Seine inspirierenden Vorträge werden gebucht von internationalen Unternehmen wie ProSiebenSAT1 Media, R.dl & Partner, AIESEC, ESCP Europe, Vienna International und Siemens.

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Gabal; Auflage: 1., Auflage (29. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3869362294
  • ISBN-13: 978-3869362298
  • Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 14,8 x 2 cm
  • Preis: 19,90

Fritz Sdunek

 

Meine ehemaligen Nachbarn aus der Walddörfer Str. in Hamburg, die Boxschule von Universum. Es war immer sehr interessant, morgens die Truppe um den Tiger und die Klitschko-Brüder joggen gehen zu sehen. In tiefer Verehrung für den großen Trainer und Meistermacher Fritz Sdunek.

 

Peter "Sugarfoot" Cunningham

 

   


 

Karlsruhe 1995

 

Jan Leminsky

 

 

 

 

      

Turnierhandbuch von Jan Leminsky

 

Widmung für Stefan Wahle

 

 

 

Tanja Wahle

 

Wenn ein Leben keinen Plan B hat, was passiert dann, wenn Plan A nicht funktioniert? Wenn man nicht mehr weiß, wofür man morgens aufstehen soll und es einem egal ist ob die Sonne scheint oder nicht. Wenn man nicht mehr weiß, wohin man gehen soll und deshalb stehen bleibt, dann ist es Zeit planlos loszulaufen, denn nichts bringt einen weniger weiter als Stillstand.

Dies ist mein ganz persönlicher Jahresrückblick 2009. Ein Jahr, das in der Reha-Klinik begann und auf der Bühne endet.

Verlag BOD Norderstedt
ISBN 978-3-8391-4866-2, Paperback, 72 Seiten, Preis: 8,95 EUR

 

Tanja Wahle

 

1972 in Hamburg geboren und aufgewachsen war für die Autorin Musik immer Bestandteil ihres Lebens. Nach einigen Umwegen gelang ihr 2009 ein großer Schritt auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Dieser Schritt ist in diesem Buch verewigt.


Weitere Infos auf 
www.lalala-hamburg.de

 

 

 

 

 

Und jetzt der Reiseführer auch als E-Book erhältlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.sw-sportbuch.de  | info@sw-sportbuch.de