Sportbücher
Zeitschriftenartikel
Bibliotheken
Bestseller Amazon
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse Leipzig
SparkassenOstseelauf
Nordic-Walking
Über den Autor
Auszeichnungen
family & friends
Sawah Kuen
American Ju-Jutsu
Krav Maga Sawah
Cala Ratjada
Palma de Mallorca
Diagnose Krebs
Tanja Wahle
Impressum


 

 

Tanja Wahle

 

1972 in Hamburg geboren und aufgewachsen liebt die Autorin das Meer, egal ob rauh oder sanft. Ihr Herz gehört der Kreativität und der Arbeit mit Menschen, egal ob als Schauspielerin, Sängerin mit ihrer Band „Dreamliners“ oder als Vocalcoach bei „Aufgepowert“.

 

 

 

Mehr Infos unter: www.lalala-hamburg.de

 

  

Bücher von Tanja Wahle

Was ist schon ein Jahr

Wenn ein Leben keinen Plan B hat, was passiert dann, wenn Plan A nicht funktioniert? Wenn man nicht mehr weiß, wofür man morgens aufstehen soll und es einem egal ist ob die Sonne scheint oder nicht. Wenn man nicht mehr weiß, wohin man gehen soll und deshalb stehen bleibt, dann ist es Zeit planlos loszulaufen, denn nichts bringt einen weniger weiter als Stillstand.Dies ist mein ganz persönlicher Jahresrückblick 2009. Ein Jahr, das in der Reha-Klinik begann und auf der Bühne endet.

 

Link zum Buch bei Amazon

 

 

 

Pfefferminzbruch

"Pfefferminzbruch: Zuckersüß und Bitterböse" ist eine Mischung aus Erlebtem und Erdachtem; oftmals in einer Geschichte. Welcher Teil wozu gehört, bleibt mein Geheimnis. Meines und das derer, die an den Geschichten manchmal beteiligt waren. In 16 Geschichten und Gedichten aus verschiedenen Genres. Für die Verweigerer von Vorworten und Inhaltsverzeichnissen sei noch auf den "Warnhinweis" auf Seite 5 hingewiesen.

Link zum Buch bei Amazon

 

 

 

Reiseführer Cala Ratjada (Mallorca)

Es gibt unendlich viele Reiseführer über Mallorca. Über eine wunderschöne Insel, die nicht umsonst der Deutschen liebstes Kind ist. Wir haben uns schon vor Jahren in das ehemalige Fischerörtchen Cala Ratjada verliebt und finden, dieser Ort hat mehr als eine Erwähnung auf ein bis drei Seiten eines Mallorca-Reiseführers verdient. Er verdient einen eigenen Reiseführer. Einen, bei dem man schon beim Lesen in Urlaubsstimmung kommt, der einen die Sonne spüren lässt und der, mit ein bisschen Fantasie, schon beim Lesen nach Orangen duftet. Wir lieben diesen Ort und hier erzählen wir Ihnen, warum auch Sie diesen Ort unbedingt kennenlernen sollten. Mit 58 Farbfotos und 3 Karten.
Weitere Infos unter: 
www.facebook.com/cala.ratjada.urlaub

Inhalte:
- Anreise
- Hotelempfehlungen
- Beschreibung der Strände
- Lokale
- Ausflüge
- wichtige Kontakte und Termine
- Kartenmaterial

Link zum Buch bei Amazon

 

 

 

Reiseführer Palma de Mallorca

Wir haben uns in diesem Reiseführer ganz bewusst die "andere Seite" von Palma vorgenommen. Die Seite, fernab der Partymeile am Ballermann. Wer zum Feiern nach Mallorca kommt, wird dort eine gute Zeit haben, aber wir wollen hier eine andere Seite von Palma zeigen.
Palma de Mallorca, die Stadt der Philosophen, Künstler und nicht zuletzt auch Seefahrer.
Palma de Mallorca, das ist, unbestreitbar, auch der "Ballermann", aber eben lange nicht nur. Wer Mallorca mag, sollte sich Palma wenigstens einmal für mehr als einen Tagesausflug gönnen. Je länger der Aufenthalt in dieser zauberhaften Stadt dauert, je mehr erliegt man ihrem Charme. Wer sich die Zeit nimmt, diese Stadt kennenzulernen, der wird in ihren Bann geraten.
Das, was uns an dieser Stadt verzaubert hat, findet sich, neben praktischen Tipps für das Leben in Palma de Mallorca, in diesem Reiseführer! Was sich in diesem Reiseführer bewusst nicht findet, sind ausführliche Hotel- und Restaurant-Tipps, da diese bei der Vielfalt der Möglichkeiten in Palma immer nur ein kleiner Auszug sein können.

Link zum Buch bei Amazon

 

 

 

 

Prinzessin Karottchen

 

 

 

 

 

Paula kann Gemüse nicht leiden, ist aber ein Fan von Schokolade. Ihre Mutter findet das gar nicht gut. Die Beiden streiten oft darüber, bis Paula eines Tages Prinzessin Karottchen begegnet. 

 

Prinzessin Karottchen kann zaubern und löst damit Paulas Problem. Dafür bekommt Paula dann aber ein neues Problem und sie fängt an sich zu wünschen, dass alles wird, wie es war.

 

Link zum Buch bei Amazon

 

 

 

 

 

Musik CDs von Tanja Wahle

Traumhaut von Tanja


  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
  • Label: Sel Kaya Records
  • Copyright: ℗ Copyright Control © Sel Kaya Records
  • Gesamtlänge: 17:54
  •  
  • ASIN: B00804SFVE

Link zur CD / MP3 bei Amazon

   

 

Paris

  • Erscheinungstermin: 11. September 2015
  • Label: Sel Kaya Records
  • Copyright: ℗© Sel Kaya Records
  • Dauer: 3:36 Minuten
  •  
  • ASIN: B014H378PK

Link zum MP3 bei Amazon

 

 

 

Tanz mit mir

  • Erscheinungstermin: 11. November 2016
  • Label: Sel Kaya Records
  • Copyright: ℗© Sel Kaya Records
  • Dauer: 2:59 Minuten
  •  
  • ASIN: B01MCYSDPF

Link zum MP3 bei Amazon

 

 

Honesty von CAYARA

Gesang: Tanja Wahle

 

Dauer: 18 Minuten

 

Asin: B00HFDWLFM

 

 

 

Link zur CD / MP3 bei Amazon

 

 

 

 

 

 

 

Wir führen auf der Leipziger Buchmesse 2018 auch Lesungen durch:

15. März 2018 13.00 bis 13.30 Uhr Leseinsel der Autorengemeinschaftspräsentation in Halle 5, Stand D302 aus "Sonntagsweibchen".

Was, wenn der schlimmste Tag in Deinem Leben sich als Glücksfall entpuppt?

 

18. März 2018 13.30 bis 14.00 Uhr Leseinsel der Autorengemeinschaftspräsentation in Halle 5, Stand D302 aus "Pfefferminzbruch: Zuckersüß & Bitterböse". 

Eine Mischung aus Erlebtem und Erdachtem, oftmals in einer Geschichte.

 

Veranstalter: Stefan Wahle

Lesende: Tanja Wahle

 

 


 

 

 

 

 

Und jetzt der Reiseführer auch als E-Book erhältlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.sw-sportbuch.de  | info@sw-sportbuch.de